Landfrauenverein Schlamersdorf und Umgebung
Landfrauenverein Schlamersdorf und Umgebung

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Termine 

Das ganze Jahr über bieten wir unseren Mitgliedern interessante Vorträge und Fahrten zu den verschiedensten Themen. Bei den gebotenen 15  bis 18 Veranstaltungen ist bestimmt für jeden etwas Interessantes dabei. Natürlich sind auch jederzeit Gäste willkommen, hin und wieder sind auch unsere Männer mit eingeladen und nehmen sehr gerne an den Ausfahrten teil.

 

Ein ganzes Jahr ist vergangen und immer noch hält uns Corona in den Fängen. Wir können jede Planung nur kurzfristig machen und bisher war alles schnell wieder nicht möglich. Jetzt geht es vielleicht mit dem Impfen voran, die Hausärzte sind endlich auch mit einbezogen und wir dürfen uns ggf. schon mal auf den Herbst!!! freuen. Eine Terminvorschau wird in Kürze erscheinen.... Bleibt alle weiter gesund!

 

Zur Zeit können wir wegen der Corona Pandemie nicht planen...   Alle bleiben, so weit es geht, Zuhause. Bisher steht fest, dass der LandFrauentag im Juni nicht stattfindet und die Kieler Woche auf September verschoben wurde. Ob wir es wagen können, im Mai auf Radtour zu gehen, bezweifeln wir sehr. Liebe Landfrauen, liebe Besucher der Internetseite, bleibt gesund!

 

 

Liebe LandFrauen,

 

wir müssen leider auch die nächsten Termine, auf die sich schon ganz viele gefreut haben, absagen. So die Fahrrad Tour nach Gönnebek und nach Rickling auf den Koloniehof. Auch unseren Segeltörn zur Begleitung der Kieler Woche haben wir auf das nächste Jahr gelegt.

 Und wie es in den nächsten Wochen wird, müssen wir abwarten. Auf den LandesLandFrauen Tag in Neumünster  mit Samuel Koch waren auch viele gespannt. Aber es war die richtige Entscheidung auf Landesebene diese Veranstaltung abzusagen. Es bleibt die Hoffnung, dass unsere Ausdauer belohnt wird und wir uns gesund wiedersehen.

Vom Landesverband bekam ich einen Rundbrief mit den Worten von Marie von Ebner -Eschenbach

Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer , Kraft.

Wir haben so viele Dinge in diesem Jahr begonnen, auch mit viel Spaß und Freude daran gearbeitet. Und wir vertrauen darauf , dass vielleicht am Endes des Jahres , vielleicht im nächsten Jahr wir die Arbeit fortsetzen können.

Wir wünschen Ihnen/Euch allen, dass Sie gut durch diese Zeit kommen uns schicken im Namen des gesamten Vorstandes, auch im Namen des Landesverbandes herzliche Grüße!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Margret Rahlf 

10.05.2020  

 

Wir haben uns entschlossen, alle Termine für das Jahr 2020 vorsorglich abzusagen, da die Vorschriften, die bisher bestehen, von uns nicht eingehalten  werden können....

 

Sollten sich die politischen Vorgaben ändern, behalten wir uns vor, ggf. 

neue Termine bekannt zu geben.

 

 

Nachtrag  9. April 2021

Dieser Brief ist leider aktuell immer noch gültig! Auch für 2021 ist bisher

nur der Segeltörn zur Kieler Woche konkret geplant.

 

Dienstag, den 7. September 2021

 

Segeltörn auf der Kieler Förde

 

Im letzten Jahr verschoben und dann abgesagt. In diesem Jahr

soll es aber los gehen.

 

Wir freuen uns, wenn wir am 7. 9. 2021 um 11.00 Uhr ablegen können.

Drückt alle die Daumen!

Mit dem Rad durch die Oberlausitz 23. 09. - 26. 09. 2021

 

Diese Tour war schon 2020 geplant und findet gemeinsam mit den Kreislandfrauen statt. Gäste sind willkommen.

Kosten 489,00 € pro Person, Standort Parkhotel Görlitz, Radtour nach Zittau.

 

Für weitere Information nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 

 

Janunar bis April 2021

 

Die Aussicht auf das Jahr 2021 ist im Moment ja noch nicht rosig. Ggf. können wir aber die eine oder andere Radtour oder eine Wanderung mit Abstand planen. Wir werden euch informieren, sobald wir ein Ziel haben. Im Bereich um das Gut Muggesfelde und um den Muggesfelder See kann man sehr schön wandern. Es gibt aber auch schöne Möglichkeiten zum Fahrradfahren in unserer schönen Holsteinischen Landschaft. Wenn wir nicht einkehren dürfen, kommt eben ein Picknickbrot mit... Wir lassen uns was einfallen und vor allem, wir lassen und von Corona nicht unterkriegen!!!

Montag, 27. + Dienstag, 28. Januar 2020

Kinoabend für LandFrauen aus dem Kreis Segeberg

 

Das perfekte Geheimnis

Kino, Bad Segeberg
Montag um 17.30 Uhr
Dienstag um 19.30 Uhr

Freitag, den 07. Februar 2020

Jahreshauptversammlung

 

14.30 Uhr „Weiße Tauben“ Seekamp

Mittwoch, den 04. März 2020


Spieleabend mit Knobeln, Skat und 66
19.00 Uhr Gemeindehaus Schlamersdorf

 

Samstag, den 18. April 2020  Fällt aus!

10.00 Uhr Hofcafe Brüne Pehmerfelde

 

LandFrauenFrühstück

 

Freitag, den 15. Mai 2020  Fällt aus!

Fahrradtour Trappenkamp / Rickling

 

Noch ist die Tour nicht gestrichen.... Sehr wahrscheinlich findet Sie nicht statt.

 

Die Tour findet leider nicht statt, da die Lockerungen das noch nicht zulassen.

Sehr schade...

 

 

Mittwoch, den 10. Juni 2020  Fällt leider auch aus!

Strickwarenfabrik „Die Masche“
14.00 Uhr Wahlstedt

 

Leider hat uns die Strickfabrik den Termin abgesagt.

Samstag, den 13. Juni 2020  Fällt aus!

LandFrauenTag 2020 
Moderation: Jan-Malte Andresen
Gast: Samuel Koch

Musikalischer Gast: Band Godewind


Holstenhallen Neumünster
Beginn: 10.00 Uhr (mit Möglichkeit zum Brunchen)
Programm ab 13.00 Uhr
Einlass ab 12.30 Uhr

Dienstag, den 23. Juni 2020   Fällt aus!

Kieler Woche
„Regatta-Vormittags-Törn“

 

Da es wegen der Corona Pandemie eine Verschiebung der Kieler Woche

gibt, versuchen wir einen neuen Termin für unseren Regatta Törn zu finden!

Kieler Woche vom 5.9. - 13. 9. 2020

 

Die Kieler Woche findet nicht in der üblichen Weise statt und wir haben unseren

Törn auf das Jahr 2021 verschoben - Verschoben ist nicht aufgehoben!!! -
 

Freitag, den 07. August 2020  Abgesagt!

Führung Gut Hasselburg mit Musical „Mona Lisa“
14.00 Uhr Hasselburg

 

Hier wird es wohl eine Absage vom Veranstalter geben, noch ist nichts bekannt.

Wir gehen davon aus, das auch diese Veranstaltung nicht stattfinden wird.
 

September 2020 Fällt aus!

Rund um den Kürbis
Schlamersdorf

06. bis 09.Oktober 2020 Fällt aus!

Fahrradtour nach Görlitz

mit Landfrauen aus dem Kreisgebiet

Mittwoch, den 11. November 2020 Fällt aus!

Schleswig-Holstein-Quiz
19.00 Haus der Gemeinde Garbek

Freitag, den 4. Dezember 2020 Fällt aus!

Weihnachtsfeier

19:00 Seedorf

Dezember 2020 Fällt aus!

Fahrt zum Weihnachtsmarkt

Line Dance   Die Gruppe wird demnächst wieder trainieren, auf Abstand!!

Jeden Dienstag Feuerwehrhaus Hornsdorf-Hornsmühlen
20.00 Uhr

Gäste und Schnuppermitglieder sind uns immer herzlich willkommen.

Wissen ist wie ein Garten, wer ihn nicht pflegt, kann nicht ernten.

Ja mes von Praugh

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landfrauenverein Schlamersdorf